Katrin Heil wurde 1969 in Radebeul geboren. Vom 3. Lebensjahr an tanzte Katrin im Kinderballett Morena und später im Tanzensemble des Kulturpalastes Dresden, wo sie über viele Jahre in zahlreichen Fernsehshows mitwirkte. Nach ihrem Abitur interessierte Katrin sich zunächst für eine eher medizinisch orientierte Laufbahn und erlernte den Beruf der Hebamme. Trotz der Freude und persönlichen Erfüllung konnte sie ihre künstlerische Leidenschaft nie ganz ablegen.

So übernahm sie 1993 als Geschäftsführerin den väterlichen Betrieb in Radebeul und baute in der Folge das Objekt zu einer im Landhausstil geführten Pension aus. Die bauliche Hauptattraktion und Schmuckstück des Unternehmens ist jedoch der historische Gewölbeweinkeller. Dieser wurde nach und nach zum auch überregional bekannten und gelobten Auftrittsort für bekannte Künstler.

2003 lebte Katrin Heil der Liebe wegen für eine Weile am anderen Ende der Welt in Sydney. Doch die Heimatliebe war zu groß und so kehrte Sie zurück nach Radebeul.

Seit nunmehr fast 20 Jahren gehen Künstler aller Genres bei Katrin ein und aus. Die Liste der Prominenten ist lang, und alle Bühnengrößen der ehemaligen DDR, die es gab und gibt, sind in ihrem Weinkeller zu Gast gewesen. Das breit gefächerte Repertoire reicht von Kabarett über Pantomime, Jazz und Klassik bis hin zu Travestie. In diesem Zusammenhang lernte Katrin den  bekannten und exzellenten Travestiekünstler Gorden Gatz kennen, sicherlich besser bekannt unter seinem Bühnennamen "Miss Chantal".

 

Gorden Gatz wurde 1969 in Wales geboren und wuchs in Nordrhein-Westfalen auf. Er absolvierte eine solide kaufmännische Ausbildung und führte als erfolgreicher Gastronom zwei eigene Restaurants. Von Travestie hielt er damals nicht viel, was in den 80er Jahren vor allem am Trash-Travestie-Stil lag. Seinem damaligen Freund zuliebe, sprang er eines Abends trotzdem als Travestie-Partner ein und erlebte zum ersten Mal seine Wirkung auf das Publikum. Gorden lernte "Femme fatale" kennen und spürte ein Ziel: das kannst Du auch. Er ging mit auf Tournee und trat 1992 mit seiner ersten Parodie von May West im berühmten Kölner Senftöpfchen auf. Es folgten acht Jahre Tournee mit den Ensembles "Femme Fatale" und "The Crazys", in denen er sich vor allem auf Hollywood-Blondinen wie Jayne Mansfield konzentrierte. Mit viel Travestieerfahrung schuf Gorden Gatz im Jahr 2000 seine eigene Bühnenfigur Miss Chantal, die seit dem als Stargast in zahlreichen Travestieshows auf TV und Showbühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auftrat und 2003 mit ihrem ersten Soloprogramm auf der Bühne stand. Travestiekunst versteht er als die perfekte Illusion, die von Schönheit, Stil und Können geprägt ist.

Als regelmäßiger Stargast und späteres Ensemblemitglied sowie künstlerischer Leiter des Travestie-Revue Theaters Carte Blanche, fand Gorden Gatz von 2003 bis 2010 in Dresden eine neue künstlerische Heimat. Um alle Facetten entfalten zu können, konzentriert sich der bodenständige Künstler seit 2010 vor allem auf die Solo-Karriere von Miss Chantal und seine Musik.

Schauen Sie doch auf die Internetseite www.miss-chantal.de , besuchen Sie Miss Chantal bei Facebook oder hören Sie sich den neuen Song "Sommer in Maspalomas" an.

     

 


Seit Dezember 2011 haben Katrin Heil und
Gorden Gatz Miss Chantal's Theater-Lounge eröffnet
und feiern seit dem große Erfolge.
Neben den zahlreichen Miss Chantal Shows,
werden 2012 viele Stars & Sternchen auf der
neuen Bühne zu erleben sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.