Krietzschwitzer Kerzenträume
Altes Handwerk neu erleben

Schon seit vielen hundert Jahren gibt es Kerzen in den verschiedensten Varianten. Einen ersten Hinweis auf sie gibt es schon auf einem Grabgemälde aus dem 4. Jahrhundert v. Chr.. Waren es damals noch Bienenwachskerzen, die den Reichen vorbehalten waren, so werden sie heute aus verschiedenen Rohstoffen hergestellt - Bienenwachs wie damals, Stearin, ein natürlicher Rohstoff aus Palmöl oder Parafin, ein chemisches Produkt.

Sei es eine festliche Tafel, ein romantischer Abend zu zweit oder andere Feiertage – ohne Kerzenlicht würde alles nicht so festlich erstrahlen. Wenn diese dann auch noch selber hergestellt sind, ist das Anzünden ein besonderes Vergnügen. Selbst gemachte Kerzen sind immer ein besonderes Geschenk und erfüllen nicht nur Kinder mit riesigem Stolz.

Die Krietzschwitzer Kerzenträume bieten eine Kombination aus kreativen Angeboten, ausgewählten Dekorationsideen und Gastronomie mit frischer, regionaler und internationaler Küche.

Kerzenzieherei und Gaststätte befinden sich in einem Raum, so dass unsere Gäste beide Angebote bequem miteinander verbinden können. Beim Kerzen ziehen entspannt nebenher einen Kaffee oder eine hausgemachte Limonade trinken, hausgebackenen Kuchen oder Waffeln und leckeres Bio-Eis genießen. Natürlich bietet unsere Küche auch das ganze Spektrum von Suppen über Vorspeisen, Hauptgänge bis zum Dessert an. Unsere Gäste genießen die frische, regionale Küche mit internationalen Einflüssen. Wir bevorzugen regionale Zutaten, die Kräuter stammen von Frühjahr bis Herbst aus den großen Kräutertöpfen vor der Tür, die Forellen kommen beispielsweise vom Züchter aus dem Bielatal.

Dies  lässt sich problemlos mit dem Kerzen ziehen und Gestalten mit Wachs kombinieren. Hier können kleine und große Bastelfans ihre Kerzen, Wachswindlichter, Schalen und Vasen ganz nach ihren eigenen Wünschen unter fachkundiger Anleitung gestalten. Alle selbst hergestellten Dinge können nach kurzer Trocknungszeit direkt mitgenommen werden. Wenn die kleineren Kinder noch nicht ganz so viel Geduld haben, können sie sich inzwischen in unserer Spielecke vergnügen. So können Mama und Papa noch in Ruhe ihre Kerzen fertig stellen oder im Geschäft nach neuen Dekoideen oder Mitbringseln stöbern.

 

Krietzschwitzer Kerzenträume

Inh. Silke Richter
Krietzschwitz 4
01796 Pirna
Tel. 03501 710 370

Öffnungszeiten
Täglich außer Dienstag von 10 – 18 Uhr

» Webseite

In der Nähe

 

(c) 2018 Webdesign und Werbung Weißbach